Mitarbeiter im Customer Service International (m/w/d)
Unsere Produkte und Lösungen sind weltweit tausendfach im Einsatz und zeichnen sich aus durch ein hohes Maß an Innovationskraft und robuste Qualität. Wir entwickeln und fertigen unsere Systeme mit einem motivierten Team in Mühltal bei Darmstadt und vertreiben diese von hier in nahezu alle Industriezweige und auf allen Kontinenten.
Ihre Aufgaben
- Selbstständige internationale Auftragsabwicklung von der Angebotserstellung bis zur Rechnungslegung
- Telefonische und schriftliche Kommunikation mit unseren internationalen Kunden, Niederlassungen und Handelspartnern
- Erstellung aller nötigen länderspezifischen Exportdokumente unter Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftlichen Vorschriften
- Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Vertrieb und abteilungsübergreifenden Schnittstellen
- Pflege von Kunden- und Artikelstammdaten
- Mitarbeit bei der kontinuierliche Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Exportabwicklung und/oder internationalen Auftragsabwicklung (Zusatzausbildung zur Fachkraft Zoll- und Außenwirtschaft wünschenswert)
- Erfahrung in der Erstellung von Präferenzdokumenten
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS-Office und ATLAS
- Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System
- Service- und kundenorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Wir bieten
- Einen sicheren, zukunftsorientierten und seriösen Arbeitsplatz in einem expansiven, international tätigen Familienunternehmen
- Ein exzellentes Betriebsklima, nette Kollegen und flache Hierarchien
- Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
- Attraktive betriebliche Altersvorsorgemodelle
- Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio
- Gesundheitsprogramme und Sportangebote
- Fahrradleasing
- Familien-Sommerfest und stimmungsvolle Weihnachtsfeier
Ihre Aufgaben
- Selbstständige internationale Auftragsabwicklung von der Angebotserstellung bis zur Rechnungslegung
- Telefonische und schriftliche Kommunikation mit unseren internationalen Kunden, Niederlassungen und Handelspartnern
- Erstellung aller nötigen länderspezifischen Exportdokumente unter Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftlichen Vorschriften
- Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Vertrieb und abteilungsübergreifenden Schnittstellen
- Pflege von Kunden- und Artikelstammdaten
- Mitarbeit bei der kontinuierliche Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Exportabwicklung und/oder internationalen Auftragsabwicklung (Zusatzausbildung zur Fachkraft Zoll- und Außenwirtschaft wünschenswert)
- Erfahrung in der Erstellung von Präferenzdokumenten
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS-Office und ATLAS
- Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System
- Service- und kundenorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Wir bieten
- Einen sicheren, zukunftsorientierten und seriösen Arbeitsplatz in einem expansiven, international tätigen Familienunternehmen
- Ein exzellentes Betriebsklima, nette Kollegen und flache Hierarchien
- Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
- Attraktive betriebliche Altersvorsorgemodelle
- Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio
- Gesundheitsprogramme und Sportangebote
- Fahrradleasing
- Familien-Sommerfest und stimmungsvolle Weihnachtsfeier