10. November 2023

Best of Blechexpo 2023 und Schweisstec 2023

Mit 1.256 Ausstellern aus 38 Ländern und 9 ausgebuchten Hallen, war diese Blechexpo/Schweisstec 2023 ein internationales Schaufenster für Innovation und Kundennutzen in der Blech- und Metallverarbeitung. Im Mittelpunkt standen die Themen Automatisierung, Nachhaltigkeit, Energieeffizienz, Fachkräftemangel und Kundenservice. Die Messe bot Lösungen für eine effizientere Produktion, eine bessere Materialausnutzung und eine höhere Teilequalität bei gleichzeitiger Reduzierung des Energieverbrauchs und der CO2 – Emissionen. Mit dem Ziel, die Stahlerzeugung und Blechbearbeitung nachhaltiger zu gestalten, hat die Blechexpo/Schweisstec 2023 wichtige Impulse gesetzt und gezeigt, dass auch kleine Betriebe den Einstieg in die Automatisierung meistern können. Die Gewinner des best – Award 2023 demonstrierten eindrucksvoll, was mit technischer Innovation und Erfindergeist möglich ist.
Eine inspirierende Messe mit klarer Struktur, großartiger Atmosphäre und praxisnahen Einblicken. Wir freuen uns schon auf die nächste Blechexpo 2025 und Schweisstec 2025 vom 4. bis 7. November 2025 in Stuttgart!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden